Haus & Grund Köthen - Ihr Nutzen

Bauen und Renovieren

Modernisieren mit gutem Gefühl

Wer eine Immobilie neu bauen oder modernisieren will, steht in der Regel vor einer Fülle von Fragen. Für alles gibt es Experten, die eine Antwort wissen - wir kennen sie: Unsere Bauberatung spart nicht nur viel Zeit und möglichen Ärger, sondern oft auch Geld. Denn auf diesem schwierigen Feld ist der Rat eines Profis, der auf Ihrer Seite ist, fast unbezahlbar.

KfW-Förderprodukte

Haus & Grund Deutschland hat gemeinsam mit der KfW einen Flyer für private Haus- und Wohnungs­eigentümer entwickelt. Der Flyer enthält die wichtigsten Informationen zu den KfW-Förder­produkten, die speziell für private Haus- und Wohnungs­eigentümer interessant sind.

Bauschadenermittlung

Bei unmittelbar erkennbaren Mängeln (ohne weitere Ein­griffe in die Bausubstanz) Erfassung und Aufnahme der Schäden durch den Sach­verständigen, mündliche Beratung des Auftrag­gebers vor Ort hinsichtlich der notwendigen Schritte und möglichen Maßnahmen, ggf. (nicht zwingend) kurzer Bericht auf einem Form­blatt (ca. 2 Seiten) mit Be­schrei­bung (stichwortartig) von Lage und Art der Schäden, Vorstellung möglicher Maßnahmen zur Schadens­behebung, der notwendigen Sanierungs­arbeiten und des evtl. weiteren Untersuchungs­bedarfs. Bei nicht unmittelbar erkennbaren Mängeln (wenn spätere bauliche Eingriffe erforderlich sind) Erfassung von Ver­dachts­berei­chen hinsichtlich der Schadens­ursachen durch den Sach­verständigen, kurzer Bericht auf einem Form­blatt ca. 2 Seiten) mit Konzept für den weiteren Untersuchungs­bedarf, Benennung der Verdachts­bereiche, der not­wen­di­gen Unter­suchungen zur Schadens­diagnose sowie eine Kosten­schätzung für die noch durch­zu­führenden Unter­suchun­gen.

Graffiti-Entfernung und Graffiti-Schutz

Als exklusiver Kooperationspartner bietet das EXUWEG-Konzept spezielle Leistungen zu vorher bekannten Festpreisen. Sie messen die befallene Fläche aus, schauen in die Preisliste, und wissen definitiv, was es kosten wird. EXUWEG hat immer alle Materialien dabei: Wasser, Reiniger und sogar der Strom wird auf dem Fahrzeug produziert. Sie brauchen sich um nichts kümmern.