Haus & Grund Köthen - Ihr Nutzen

Vermieten und verwalten

Werte schaffen und erhalten

Immobilieneigentum ist eine der zukunftssichersten Wertanlagen. Dennoch gibt es auch hier Unwägbarkeiten und Gefahren, welche die Renditen schmälern oder das eingesetzte Kapital angreifen. Mit engagierter Beratung und praxisgerechten Informationen helfen wir unseren Mitgliedern, Verluste zu vermeiden, Werte zu erhalten und damit die Freude am Eigentum langfristig zu steigern.

Mieter-Solvenz-Check

Mit den Informationen aus der Negativdatenbank der ICD wird die Solvenz potenzieller Mietvertragspartner geprüft. Ob eidesstattliche Versicherung, Insolvenzverfahren, Haftbefehl zur Erzwingung der eidesstattlichen Versicherung oder Zwangsvollstreckung - der Mieter-Solvenz-Check deckt auf, ob Ihr potenzieller Mieter im täglichen Konsum Zahlungsstörungen aufweist. So funktioniert es: Haus & Grund-Mitglieder richten ihre Anfrage an ihren Haus & Grund-Verein. Nach kurzer Zeit erhalten sie Auskunft. Voraussetzung für eine Solvenzauskunft ist, dass der Mietinteressent in die Solvenzprüfung (schriftlich) eingewilligt hat oder ein berechtigtes Interesse des Vermieters im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes besteht. Dieses liegt vor, wenn Mieter und Vermieter einen Mietvertrag abschließen wollen.

Immobilienbewertung

Bei der Immobilien-Schnellbewertung handelt es sich um eine vollautomatische Online-Bewertung, die Sie auch ohne Fachkenntnisse einfach, schnell und preisgünstig durchführen können. In dem sofort verfügbaren Ergebnis erhalten Sie eine realistische Wertauskunft auf Basis bundesweiter Analysen realer Kaufpreise. Bei der Immobilien-Prüfung erfolgt wie beim Immobilien-Gutachten eine Vor-Ort-Besichtigung durch einen qualifizierten Gutachter mit lokaler Marktkenntnis. Die Immobilien-Prüfung konzentriert sich dabei auf die wesentlichen Prüfkriterien und verzichtet auf umfangreiche schriftliche Erläuterungen. Damit ist sie kostengünstiger und in der Regel schneller verfügbar als ein klassisches Immobilien-Gutachten. So erhalten Sie das Ergebnis der Prüfung spätestens innerhalb von 7 Werktagen nach der Besichtigung. Das Immobilien-Gutachten legt seinen Schwerpunkt auf detaillierte Ausführungen und nachvollziehbare Begründungen aller verwendeten Wertansätze. Damit genügt es privaten und fachlichen Ansprüchen gleichermaßen und liefert Ihnen vor Gericht oder dem Finanzamt treffsichere Argumente. Das Ergebnis der Bewertung erhalten Sie zuverlässig und schnell innerhalb von 12 Werktagen nach der Besichtigung.